Erdgastankstelle Gehrden

Tanksäule bei der ARAL-Tankstelle

Seit Freitag, dem 02.03.2007, kann in Gehrden, an der Aral Tankstelle Schulstraße/Lemmier Straße, Erdgas (L) getankt werden. Die Energiegruppe der Agenda 21 begrüßt die Einrichtung der Erdgastankstelle sehr. Seit ungefähr 7 Jahren war die Gruppe bemüht, eine Erdgastankstelle in das Gehrdener Stadtgebiet zu bekommen. Alle Interessenten wurden damals angesprochen, die Avacon, die Tankstellen, die Autohäuser, Betriebe die evtl. ihre Fahrzeugflotte umrüsten könnten, alle sagten „tolle Idee“ aber leider kamen wir nicht voran. Jetzt ist es endlich soweit – Dank dafür an alle Beteiligten.
Die offizielle Einweihung von e.on-avacon, Aral und der Stadt Gehrden war am 14.04.07.  Mehrere Autohäuser hatten Erdgasfahrzeuge ausgestellt. Es wurden Infos über Erdgasfahrzeuge, Tankstellennetz, Tankvorgang, Umweltnutzen und die Wirtschaftlichkeit gegeben.